Online-Marketing und eCommerce – Weiterbildung am 10. Oktober 2017

Wir leben in einer digitalen Gesellschaft: Online Shopping ist für die meisten Kunden in Deutschland bzw. weltweit eine Selbstverständlichkeit. Laut Bundesverband e-Commerce werden vier von zehn Einkäufen mittlerweile lieber im Online- und Versandhandel als in traditionellen Geschäften getätigt.

Für Hersteller und Verkäufer von Produkten aller Art bedeutet dieser Trend, dass sie ohne eine erfolgreiche Strategie im Online Shopping bzw. eCommerce langfristig nur geringe Chancen auf Erfolg haben.

Die Frage ist allerdings, wie man erfolgreich in das (internationale) eCommerce einsteigt? Wir lockt man Kunden auf die eigene Webseite? Was muss man beim Verkauf in andere Länder wissen?

Dieser Kurs behandelt genau diese Fragestellungen und bringt Sie auf die Erfolgsspur im (internationalen) eCommerce!

Die Teilnehmer sollten nach der Veranstaltung…
• Die Grundkonzepte des Online Marketing verstehen
• Im Groben wissen, was SEO, SEA, Affiliate Marketing, Email Marketing usw. bedeutet und wie es funktioniert
• Grundlegende Kenngrößen wie Conversion, Average Order Size, Life-Time-Value usw. kennen und Zusammenhänge zwischen Kenngrößen verstehen
• Wichtige Herausforderungen bei internationaler Expansion von Online Shops verstehen

Details zum Training am 10. Oktober 2017 entnehmen Sie bitte dem Flyer unter folgendem Link:

Kompetenzzentrum COE_Training_OnlineMktg_v02

Teilen: